MEPHISTOPOLIS

In seinem Programm „MEPHISTOPOLIS – Die Wiege des Heavy Metal stand in Berlin!“ macht sich Malheur gemeinsam mit THE HEAVEN AND HELL ORCHESTRA auf, in die okkulten Salons und Spelunken des Moloch Berlin Ende der 1920er Jahre. Dort, wo in der Zeit der weltweiten Depression, die High Society dem Sex, Rausch und Untergang frönte – im Moloch Berlin der ausgehenden Weimarer Republik – lud der britische Komponist und Kapellmeister Charles Theodor Goodhill zu abseitigem Entertainment ins Himmel und Hölle,  Kurfürstendamm 237. Seine teuflischen Botschaften in seicht verpackten Tanzrhythmen, inmitten eines okkult und verrucht anmutenden Spektakels, erlangten höchste Popularität, bevor der sogenannte „Meister der schweren Musik“ 1932 unter nie ganz geklärten Umständen ums Leben kam. Sein musikalisches Werk, in den 1930ern verboten und in Vergessenheit geraten, wirft Fragen auf. Mutet es doch an, Pate für ein Musik-Genre gestanden zu haben, welches Jahrzehnte später die ganze Welt erobern sollte…

Mit MEPHISTOPOLIS aber ertönen diese Meilensteine der Musikgeschichte, wie „My Way to Hell“, „The Gambler“ oder „Heaven And Hell“, gespielt von THE HEAVEN AND HELL ORCHESTRA,  erstmals wieder im Originalsound des „Meisters der schweren Musik“ – Charles T. Goodhill!

The Heaven And Hell Orchestra & Guests präsentieren eine wilde Mischung aus Theater, Varieté und Konzert mit der Musik von Black Sabbath, Motörhead, AC/DC, DIO, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Iron Maiden & Co – zelebriert als Faustischer Foxtrott, Teuflischer Tango oder Pferdefüßige Polka!

Die PREMIERE feiern wir am 26.03.2020 im Ballhaus Berlin! Reservieren Sie sich Ihr Ticket!

Das Programm ist ebenfalls als TRIO (Klavier / Geige / Gesang) oder konzertant als SOLO-Programm mit Monokel-Phon zu realisieren.

Der Soundtrack zu dieser Show ist als Download, CD oder auch als LP in unserer Kaufbar erhältlich!


 …die aktuellen HEAVEN AND HELL ORCHESTRA Tourdaten
…sehen Sie das HEAVEN AND HELL ORCHESTRA auf Youtube
…hören Sie das HEAVEN AND HELL ORCHESTRA auf MonokelPop Entertainment
…werden Sie HEAVEN AND HELL ORCHESTRA Fan auf facebook


Tumult im Eden Hotel 1929