Retter werden!

Liebe Freunde monokelPopulöser Unterhaltung, werte Veranstalter,

eigentlich hatten wir uns den Start in die “Neuen 20er” etwas anders vorgestellt. Das Jubiläumsjahr – 25 Jahre MonokelPop – versprach unser Jahr zu werden. Noch nie waren wir derart gut gebucht mit Konzerten, Festivals, Firmenevents und Auslandsreisen, noch nie ging es mit wehenden Haaren im Firmen-Paternoster derart flott nach oben! – Anscheten Herr Paster!, denn es kam ganz anders, als alle dachten. Schneller als wir gucken konnten, kamen wir unserer Bühnenfamilie Krause – Alois Krause, Pleitier und Schnapsfabrikant a.D., sein treuer Diener Rudolph V. und ihrer polnischen Perle Frl. Emilia – gedanklich und leider auch monetär immer näher…

Deshalb hatten wir uns im Herbst 2020 dazu entschlossen, neue Wege zu beschreiten, um das Überleben der MonokelPop Entertainment Berlin im Haifischbecken der 20erJahre Unterhaltungsindustrie zu sichern. Unser Ziel war es, für die Miete unseres Studios & Büros für das Jahr 2021 die Summe von € 5000.-  zusammen zu bekommen, um etwas Planungssicherheit zu bekommen und weiter arbeiten zu können, bis es wieder Konzerte und Veranstaltungen geben kann.

Und hierfür ging es ans Tafelsilber! Schellack- und Schallplatten, Plattenspieler, Haushaltswaren – sämtlich aus der Privat-Sammlung des Herrn Malheur – sowie Nadeldosen, Garderobe und weitere monokelPopulöse Devotionalien wurden auf einem virtuellen Flohmarkt aufgebaut und feilgeboten. Des Weiteren unterstützte uns die “MonokelPop-Gemeinde” tatkräftig, indem sie gegen Vorkasse eines der geplanten Download-Alben oder den Groschenroman vorbestellte oder ein Konzert für die “Zeit danach” buchte. Viele unterstützten uns aber auch “einfach so”. Es war für uns ein Segen und fühlte sich sehr gut an, zu sehen, das wir nicht allein sind, sondern uns auf EUCH im Notfall auch verlassen können!!! Hierfür nochmals von ganzem Herzen Dank – Ihr seid die Größten!!!

Nun, ein gutes halbes Jahr später geht es langsam wieder bergauf, es gibt Licht am Ende des Tunnels und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch! …und wer sich weiterhin als MonokelPop-Mäzen betätigen will, ist herzlichst eingeladen in unserem Shop zu stöbern oder im Menü unter “Retter werden” seine ganz persönliche Unterstützung zu finden.

Bleibt gesund und munter

Euer Daniel Malheur