DER SPIELER

„Am 6.6.1888 erblickte ich – Charles Theodor Goodhill – im berüchtigten Londoner Stadtteil Whitechapel, in einem der ärmlich schmuddeligen Hinterzimmer der Dirnen-Herberge Pink Harbour als Charles Piper das Licht der Welt. Meine leibliche Mutter war ein Freudenmädchen und verschied zwei Jahre später an der, in London grassierenden, Schwindsucht. Die Zeiten waren alles andere als einfach und Whitechapel, das Armenviertel im East End, war nicht der richtige Ort für eine unbeschwerte Kindheit. Mir stand das Leben eines Straßenjungen und Taschendiebes bevor. Doch es sollte alles anders kommen…“

Daniel Malheur liest aus der wiederentdeckten Autobiographie des britischen Komponisten, welcher im Berlin der ausgehenden Weimarer Republik mit Faustischem Foxtrott, Teuflischem Tango und Pferdefüßiger Polka für Furore sorgte. In „besinnungslosem Taumel des Vergnügens“ feierte ihn sein Auditorium als „Meister der schweren Musik“ in seinem Palais D`Enfer im Hinterzimmer des Himmel & Hölle.

…die aktuellen  LesArt Tourdaten
…lesen Sie hier eine Probe aus der Biographie
…hören Sie die Musik von The Heaven And Hell Orchestra